Montag, 15. Dezember 2008

Half Life 2 cheat

Um folgende Cheats verwenden zu können, muß man erst die Konsole aktivieren. Dies geschieht mit dem Kommandozeilenparameter "-console", den man beim Programmaufruf mit angeben muß.

"C:ProgrammeHalf-Life 2hl2.exe" -console

Danach kann man die Konsole mittels ^ aufrufen.
Hier muß man erst die Cheats mit »sv_cheats 1« aktivieren. Dann:

Code
Info
god
Unverwundbarkeit
buddha
Unsterblichkeit
infinite_aux_power
Unendlich Energie für den Power-Suit
impulse 101
Alle Waffen und Munition
npc_kill
Alle NPCs im Abschnitt töten
notarget
Gegner sehen einen nicht
noclip
Durch Wände gehen
ch_createjeep
Scout Car
impulse 82
Scout Car
ch_createairboat
Airboat
impulse 102
Totenköpfe
hurtme #
Fügt # Schaden zu
developer #
Entwickler-Modus (# = 0-aus, 1-an, 2-umfangreich)
+mlook
Mouse-Look an
hud_quickhelp/text? 1
Zielkreuz an
viewmodel_fov #
Größe der getragenen Waffe einstellen (# = 54 ist default)
exec
Script ausführen
cl_drawhud 1
HUD an
cl_enablehud 1
HUD an
cl_showfps 1
Frames per Second zeigen
npc_create
NPC generieren
npc_create_aimed
NPC generieren, der vom Spieler wegschaut
picker
Picker-Modus einstellen
setpos
Spieler auf Position setzen
setang
Blickrichtung des Spielers setzen
maps
Mapnamen anzeigen
sv_gravity #
Schwerkraft auf # setzen
sv_friction #
Bodenreibung auf # stellen
sv_bounce #
Abprall-Stärke für Kollisionnen (Physik-Engine) einstellen
sv_maxvelocity #
Maximale Geschwindigleit für sich bewegende Objekte
air_density #
Luftdichte auf # setzen
dsp_explosion_effect_duration #
Dauer von Verwirrung/Klingeln im Ohr setzen
prop_debug
Debug-Info-Boxen an/aus (rot: Beschädigung ignorieren, weiß: Beschädigbar, grün: Lebensenergie)
sv_soundemitter_filecheck
Fehlende .wav-Dateien melden
mat_numtextureunits #
Maximale Zahl von Texturen (0 = automatik)
mat_yuv 0
?





Zuerst die Cheats mit »sv_cheats 1« aktivieren. Dann:

CodeInfo
cl_drawhudStatus-Anzeigen abschalten
mat_wireframe1Wireframe-Modus
vcollide_wireframe 1Durch Physikengine betroffene Objekte werden als Wireframe angezeigt
showtriggers_toggleAktions-Schalter anzeigen
mat_normalmaps 1Normale Kartendarstellung
mat_normals 1Oberflächenmaterialien anzeigen
mat_fastnobump 0Kein Bump-Mapping
impulse 200Waffe nicht zeigen


GegenständeFolgende Gegenstände kann man sich (nach dem aktivieren der Cheats mit »sv_cheats 1«) über den Befehl »give [OBJEKTNAME]« geben lassen:


  • item_healthkit

  • item_healthvial

  • item_box_buckshot

  • item_box_mrounds

  • item_box_sniper_rounds

  • item_box_srounds

  • item_battery

  • item_suit

  • item_ml_grenade

  • item_ar2_grenade

LevelsAuch hier muß man zuerst die Cheats aktivieren. Mit dem Befehl »maps« bekommt man die zur verfügung stehenden Karten aufgelistet. Mit »map [LEVELNAME]« darf mann dann den entsprechenden Level wählen:


  • d1_canals_01

  • d1_canals_02

  • d1_canals_end

  • d1_tempanals_02

  • d1_town_01

  • d1_town_02

  • d1_town_03

  • d1_town_04

  • d1_town_05

  • d1_trainstation_01

  • d1_trainstation_02

  • d1_trainstation_03

  • d1_trainstation_05

  • d1_under_01

  • d1_under_02

  • d1_under_03

  • d1_under_04

  • d2_coast_01

  • d2_coast_02

  • d2_coast_03

  • d2_coast_04

  • d2_coast_04_dx60

  • d2_coast_05

  • d2_coast_06

  • d2_coast_07

  • d2_coast_08

  • d2_prison_01

  • d2_prison_02

  • d2_prison_03

  • d2_prison_04

  • d2_prison_05

  • d3_c17_03

  • d3_c17_04

  • d3_c17_05

  • d3_c17_06a

  • d3_c17_06b

  • d3_c17_07



WaffenHier gilt das gleiche wie bei den Gegenständen. Wieder mit »give [WAFFENNAME]«:


  • weapon_ar1

  • weapon_ar2

  • weapon_bugbait

  • weapon_cguard

  • weapon_molotov

  • weapon_manhack

  • weapon_immolator

  • weapon_irifle

  • weapon_crowbar

  • weapon_extinguisher

  • weapon_flaregun

  • weapon_frag

  • weapon_gauss

  • weapon_alyxgun

  • weapon_hopwire

  • weapon_iceaxe

  • weapon_physcannon

  • weapon_physgun

  • weapon_pistol

  • weapon_rpg

  • weapon_shotgun

  • weapon_smg1

  • weapon_smg2

  • weapon_stickylauncher

  • weapon_stunstick

  • weapon_thumper

  • weapon_sniperrifle

  • weapon_rollerwand

  • weapon_slam

  • weapon_hmg1

  • weapon_cubemap

  • weapon_binoculars

  • weapon_ml

  • weapon_brickbat

Easteregg in Kap. 4Nachdem man sich des Helikopters entledigt hat um danach das Luftkissenfahrzeug auf der gegenüberliegenden Seite des Tümpels unter die dortige Röhre zu stellen und man schnell die Säure hinter der Absperrung überwindet, wartet jemand, der Interessantes über die Hintergründe des Spiels zu erzählen hat.quelle:4cheaters.de




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